Leistungen & Service

Hier findest Du einen kleinen Überblick meiner Leistungen. Wenn das, was Du suchst nicht dabei sein sollte oder wenn Du eine spezielle Frage hast, sprich mich einfach direkt an. 

Übersicht Leistungen

Baden & Fönen

Für das Baden des Hundes verwende ich für die unterschiedlichen Fellstrukturen speziell abgestimmte Shampoos und Conditioner. Dabei achte ich, dass diese nach Möglichkeit ohne Silicone und Parabene sind und trotzdem das Kämmen und Bürsten des Fells erleichtern und der Haut ihre notwendige Feuchtigkeit zurück geben als auch der natürliche

Säureschutzmantel erhalten bleibt. Während dessen erhält der Hund eine angenehme Massage . Das Fell wird mit einem Blower getrocknet. Das ist ein spezieller Fön der das Wasser aus dem Fell bläst und nicht allein mit Wärme das Fell trocknet. Diese Art der Behandlung ist entspannter, angenehmer für den Hund und schont das Fell.

Bürsten & Kämmen

Regelmäßiges Bürsten und Kämmen ist ein wichtiger Faktor für ein gesundes und gepflegtes Fell. Es dient zum Entfernen von kleinen Verfilzungen , Knoten und kleinen Verschmutzungen. Dabei unterstützt es den Fellwechsel und eure Bindung.

Je nach Fellbeschaffenheit bereite ich das Fell mit unterschiedlichen Bürsten und Kämmen in unterschiedlichen Längen und Strukturen (bei Bedarf )für den späteren Fellschnitt vor.

Schneiden & Scheren

Das Fell wird nach Rassestandard geschnitten und/oder geschoren oder auch gerne nach deinen Wünschen. Ich berate dich gerne.

 

Trimmen

Getrimmt wird per Hand oder mit verschiedenen Trimmwerkzeugen. Das abgestorbene Oberhaar ausgezupft wird. Es tut dem Hund nicht weh. Im Gegenteil!

Dadurch wird den neuen Haaren ein Impuls zum Wachstum verliehen. Das darunter liegende Fell bleibt in Farbe und Struktur erhalten und Hautreizungen werden vermieden Ca alle 3-4 Monate je nach Wachstum des Fells sollte ein Hund getrimmt werden.

Carden (Unterwolle auskämmen)

Bei Hunden und Katzen mit Doppelfell wird die Unterwolle schonend mit speziellen Kämmen und Bürsten entfernt.

Das Carden bringt dem Hund und der Katze gerade im Fellwechsel viel Erleichterung da hier viel Unterwollte unter dem Deckhaar hängen bleibt und sich nicht von selbst löst. Das ist ein perfektes Milieu für Parasiten und Krankheitskeime. Das Fell ist gelüftet, der Wind kann unter die Haare wehen, die Haut kann wieder gut atmen und die natürliche Klimaanlage (Wärmeaustausch) funktioniert wieder. Dein Hund wird sich sehr wohl fühlen.

Ohrenpflege

Eine regelmäßige Ohrenpflege dient der Gesunderhaltung des Hundes Sie kann Infektionen und Erkrankungen des Gehörgangs vorbeugen und kann eine gute Prophylaxe gegen Milbenbefall sein. Dafür verwende ich eine milde Ohrreinigungslösung und entferne ,wenn notwendig per Hand die Haare im Gehörgang. Des weiteren sagen die Ohren viel über evt Unverträglichkeiten aus.

Pfoten und Krallenpflege

Die empfindlichen Ballenzwischenräume sind durch Haare geschützt. Bei zu starken Haarbewuchs zwischen den Ballen können sich vermehrt Fremdkörper wie Grannen oder Steine ect. festsetzen auch verklumpter Dreck kann dann schmerzhafte, wunde Druckstellen verursachen oder sogar Abszesse.

Ich kontrolliere die Ballenzwischenräume auf Fremdkörper und kürze die Haare bei Bedarf. Die Krallenlänge wird natürlich mit kontrolliert und auf eine angemessene mögliche Länge eingekürzt. Alles für eine bessere Griffigkeit.

Kosmetische Zahnreinigung ohne Narkose

Regelmäßige Kontrolle (zu Hause) und Reinigung dient der Gesunderhaltung des Zahnhalteapparates. Mit einer speziell von Emmi Pet entwickelten Ultraschallzahnbürste werden Beläge sanft und tiefenwirksam angelöst und mit Rosenholzstäbchen abgetragen.

Bakterien können abgetötet werden. Entzündungen und Zahnstein kann man entgegen wirken. Weniger Keimbelastung im Maul und somit weniger Gefahr für Folgeerkrankungen an Herz, Leber und Nieren. Diese Leistung biete ich nicht für Katzen an aufgrund der Verletzungsgefahr!

Bei losen oder angegriffenen Zähnen im Maul wird der Hundebesitzer angehalten sich an einen spezialisierten Tierarzt zu wenden.

Produkte

Die Produkte sind qualitativ hochwertig ausgewählt und für die unterschiedlichen Fellstrukturen und Fellarten abgestimmt.

Shampoos
Conditioner
Pflegesprays
Pflegemittel
Bürsten
Kämme
Kauartikel
(Beschäftigung und Zahnpflege)

Ich berate dich gerne.

Ich freue mich Dich in Sandras Naturwelt begrüßen zu dürfen.

Kontakt & Anfahrt

Mobil: 0163 7943991
info@sandras-naturwelt.de

Adresse fürs Navi
Dorfstraße 18
36103 Flieden (Schweben)

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag Termine nach Vereinbarung. Solltest Du einen Termin auch außerhalb meiner regulären Öffnungszeiten benötigen, dann sprich mich gerne an.