Tipps für einen reibungslosen Besuch beim Hundefriseur

Für Deine Fellnase ist der Besuch beim Hundefriseur immer eine ganz besondere Angelegenheit. Deshalb möchte ich Dich bitten, mit mir zusammen zu arbeiten. Du kannst schon vor Ihrem Termin einen großen Teil dazu beitragen, dass Deine Fellnase ruhig und entspannt in den Hundesalon kommt und die Zeit bei mir genießen kann.

Stress vermeiden

Bitte mache für diesen Tag nicht zu viele Termine. Der Terminstress überträgt sich auf das Tier. Denke bitte daran: Bist du gestresst, dann ist es deine Fellnase ebenfalls. Gerne darfst du deinen Liebling zur Behandlung bringen und in der Zeit ganz in Ruhe DeineFreizeit nutzen, ganz stressfrei.

Gassi gehen

Nimm dir bitte vor dem Termin die Zeit, mit deiner Fellnase eine ausgiebige Gassirunde zu drehen. Aufregung schlägt immer auf die Blase, wie schlimm ist dann erst Aufregung mit einer vollen Blase? Gib deiner Fellnase deshalb die Gelegenheit, seine Geschäfte vor dem Besuch im Hundesalon zu erledigen. Dadurch beugst du eventuelle Unannehmlichkeiten für das Tier vor und stellst sicher, dass auch der nächste Termin beim Hundefriseur keinen Stress bedeutet. 

Bleiben oder Gehen?

Von mir aus kannst du gerne bleiben und mir genau auf die Finger schauen, denn vom Wartebereich aus hast du uns immer im Blick. Letztendlich beantwortet diese Frage Dein Tier. Einige Hunde sind viel zu aufgeregt und teilweise auch „frech“, wenn der Besitzer dabei ist. In diesem Fall ist es besser, wenn du gehst. Andere Hunde wiederum brauchen die Nähe von Herrchen oder Frauchen in Sichtweite. Bitte höre hier auf meine Einschätzung, denn ich als Hundefriseur muss mich zu 100% auf deinen Hund konzentrieren.

Keine nassen Hunde

Warum? – Ganz einfach, weil das Hundefell nur im trockenen Zustand behandelt bzw. geschnitten werden kann. Sollten draußen nasse Witterungsverhältnisse sein, so solltest Du mehr Zeit einplanen. Eine wichtige Information für reine Schneidetermine. Wenn ich den Hund vorher trocknen muss, dann nimmt der Termin beim Hundefriseur mehr Zeit in Anspruch und der Termin wird somit etwas teurer.

Läufige Hündinnen

Leider werde ich deine Hündin in dieser Zeit nicht behandeln.
Nachfolgende Rüden sind sonst zu unruhig.

Wichtige Kommunikation

Bitte informiere mich im Vorfeld, ob Dein Hund aggressiv gegenüber fremden Menschen oder anderen Hunden auftritt. Auch im Interesse Deiner Fellnase möchte ich Dich bitten, mich über Krankheiten (z.B. Arthrose oder Gelenkbeschwerden) zu informieren.

Krankheit

Achte bitte darauf, das Dein Hund frei von Flöhen ist! Hunde mit einem Flohbefall können aus hygienischen Gründen nicht behandelt werden. Denn die nachfolgenden Hunde könnten ebenfalls von Flöhen befallen werden. Prüfe bitte vor jeden Besuch beim Hundefriseur Deine Fellnase auf Flöhe! Sollte ich während der Fellpflege einen Flohbefall feststellen, müssen sämtliche Arbeitsmaterialien, sowie der gesamte Hundesalon desinfiziert werden. Leider bin ich in diesem Fall gezwungen, Dir diese Kosten in Rechnung zu stellen.

Nicht zu früh zum Termin kommen

aber auch nicht zu spät. Bitte sei einfach pünktlich! Denn ich möchte jedem Hund die Ruhe und Zeit geben, die er für seinen Gang beim Hundefriseur benötigt. Denn ein zu frühes Erscheinen kann mit unter den Hund stören, der gerade auf dem Tisch steht. Für den Fall, dass Du zu früh bist und ein anderer Hund noch seinen Friseurgang absolviert, könnt ihr gerne noch eine Runde spazieren gehen. Du zeigst damit mir und dem Hund, welcher vor Deinem Liebling verschönert wird großen Respekt. Ruhe ist für die Arbeit des Hundefriseurs sehr wichtig.

Termine wahrnehmen

Was mich an meinem Dasein als Hundefriseur am meisten ärgert? – Wenn Kunden einfach nicht kommen und noch nicht einmal absagen. Klar es kann immer etwas dazwischen kommen, da bin ich auch sehr kulant und verständnisvoll, aber dann kann wenigstens der Termin aus Respekt abgesagt werden. Aus diesem Grund muss ich bei einem Nichterscheinen eine Ausfallentschädigung von 50% des Pflegepreises in Rechnung stellen.

Markieren

Bitte beachte, dass Deine Fellnase nicht den Garten, den Eingangsbereich oder Hundesalon markiert. Sollte dies dennoch passieren, muss ich leider eine Reinigungsgebühr berechnen, da ansonsten dauerhaft andere Fellnasen ebenfalls versuchen diese Stelle zu markieren.

Termin vereinbaren

Kontakt

Mobil: 0163 7943991
info@sandras-naturwelt.de

Anfahrt

Dorfstraße 18
36103 Flieden (Schweben)

Meine Öffnungszeiten

Nur mit Termin

Montag bis Freitag Termine nach Vereinbarung. Solltest Du einen Termin auch außerhalb meiner regulären Öffnungszeiten benötigen, dann sprich mich gerne an.