Über mich

Hier findest Du ein paar Informationen zu mir 
und zu meiner Lebensgeschichte.

 

Herzlich willkommen in Sandras Naturwelt

Mein Name ist Sandra Larbig. Ich bin 1979 geboren und lebe mit meinem Mann, meinen beiden Kindern sowie unserem Hund und unseren zwei Katzen in Schweben. Die Tiere sind von Kindheit an meine Passion und nicht aus meinem Leben wegzudenken. Hund und Katzen schlafen in unserem Haus in einem Körbchen und nicht selten gehen die Katzen sogar zur Abendgassirunde mit.

In der Firma meines Mannes habe ich in den letzten Jahren meinen gelernten Beruf als Landschaftsgärnterin mit Freude ausgeübt. Pflanzen und die Natur generell sind meine eine Leidenschaft. Jedoch habe ich schon immer davon geträumt, einen Beruf auszuüben, bei dem ich auch meiner zweiten Leidenschaft – dem Umgang mit Tieren – nachgehen kann.

Mein größter Wunsch

So bildete ich mich über die Jahre hinweg zielgerichtet fort, um mir diesen beruflichen Wunsch zu erfüllen: Eine Selbstständigkeit, in der ich Tiere frisieren und gleichzeitig eine Beratung für die Besitzer hinsichtlich der Fütterung oder bei gesundheitlichen Problemen bieten kann.

Da ich gerne in der Natur unterwegs bin und am allerliebsten auf Mittel aus der Natur zurückgreife, um der Chemiekeule zu entgehen, war der Name für meine Selbstständigkeit schnell gefunden: Sandras Naturwelt.

Mein Erfahrungsschatz

Pet Groomer

2022 folgte dann meine Ausbildung zum Pet Groomer (Hundefriseur) in der Fellnasenlounge in Niedernhausen, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. Dort erlernte ich die verschiedenen Felltypen nach Rassestandard oder das Fell bei Mischlingen auch individuell zu pflegen.
Die Gesundheit und artgerechte Fellpflege der Tiere steht bei mir immer im Vordergrund. Ein gepflegtes Fell schützt Pferd, Hund und Katze und unterstreicht die natürliche Schönheit.

Netzwerk

Mit der Zeit hat sich rund um „Sandras Naturwelt“ ein sehr gutes und toll funktionierendes Netzwerk gebildet mit Trainern, Ernährungsberatern, Hundephysiotherapeuten, Tierheilpraktikern, Tierärzten und Tierfotografen, mit denen ich gerne zusammenarbeite, wenn es Bedarf gibt.

 

 

„Das Wohlergehen Deiner Fellnase liegt mir sehr am Herzen. Machbares erledige ich sofort. Wunder dauern etwas länger“

Sandra Larbig

Ich freue mich euch in Sandras Naturwelt begrüßen zu dürfen.

Termin vereinbaren

Kontakt

Mobil: 0163 7943991
info@sandras-naturwelt.de

Anfahrt

Dorfstraße 18
36103 Flieden (Schweben)

Meine Öffnungszeiten

Nur mit Termin

Montag bis Freitag Termine nach Vereinbarung. Solltest Du einen Termin auch außerhalb meiner regulären Öffnungszeiten benötigen, dann sprich mich gerne an.